Feuer-Serie und ein lauter Knall: Schwabacher sind schockiert - Anwohner sagt: "Man fühlt sich nicht mehr richtig sicher"

Feuer-Serie und ein lauter Knall: Schwabacher sind schockiert

Anwohner sagt: "Man fühlt sich nicht mehr richtig sicher"

SCHWABACH - Eine Brandserie beschäftigt die Kriminalpolizei. In der Nacht auf Dienstag fingen gleich sechs Fahrzeuge in Schwabach Feuer, ein lauter Knall hallte durch den Norden der Stadt. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus. Anwohner sind schockiert.

Von der Front des Transporters ist nicht mehr viel übrig. Die Motorhaube wurde durch die Hitze nach oben gebogen, der Innenraum ist komplett verkohlt - ein Totalschaden. So oder noch schlimmer sehen gleich fünf weitere Fahrzeuge am Dienstagmorgen im Schwabacher Norden aus. Sie alle, davon geht die Polizei aus, wurden in der Nacht angezündet. Vorsätzlich. Irgendwann zwischen 22.20 Uhr und 00.30 Uhr streiften der oder die Täter durch die Wohn- und Industriegebiete dort - doch noch tappen die Ermittler im Dunkeln.

Einsatzstart 2. November 2020 21:00