Sturmtief hält Schwabachs Einsatzkräfte in Atem - "Bennet": Feuerwehr und Polizei ziehen Bilanz - Keine Menschen zu Schaden gekommen

SCHWABACH - Am Montagnachmittag erreichte das Sturmtief „Bennet“ mit seinen Auswirkungen die Stadt Schwabach und ihre Umgebung. Mit den ersten starken Orkanböen stand das Telefon bei Polizei und Feuerwehr nicht mehr still.

Auf die Fahrbahn gestürzte Bäume, ja sogar ein umgestürzter Altkleidercontainer, abgedeckte Dächer, umgeknickte Verkehrszeichen und aus der Verankerung gerissene Bauzäune behinderten den Verkehr und sorgten für Dutzende von Einsätzen für Polizei und Freiwillige Feuerwehr.

Menschen kamen durch das Sturmtief im Bereich der Inspektion Schwabach zum Glück nicht zu Schaden.

Bericht mit freundlicher Genehmigung aus dem Schwabacher Tagblatt.

Einsatzstart 4. März 2019 17:55
Alarmierte Einheiten FF-Schwabach Stadt, Stadtkern