Zwei Tote: Transporter fuhr ungebremst auf Stauende auf - Autobahn in Richtung Heilbronn über Stunden gesperrt

SCHWABACH - Am Donnerstag ereignete sich an einem Stauende auf der A6 zwischen Schwabach und Neuendettelsau ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen starben bei der Kollision.

Bei einem Auffahrunfall an einem Stauende auf der A6 sind am Donnerstag zwei Insassen eines Kleintransporters tödlich verletzt worden. Die zwei anderen Insassen erlitten schwere Verletzungen, einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte.

Der Kleintransporter sei nach bisherigem Ermittlungsstand zwischen den Anschlussstellen Schwabach West und Neuendettelsau "offenbar nahezu ungebremst" auf einen am Stauende stehenden Lkw aufgefahren. Der Fahrer des Lasters blieb unverletzt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Heilbronn für mehrere Stunden komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Bericht mit freundlicher Genehmigung aus dem Schwabacher Tagblatt.

Einsatzstart 26. März 2021 15:33
Alarmierte Einheiten FF-SC-Stadt