Ursache noch unklar: Kellerbrand in Schwabach - Es entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro

SCHWABACH  - Drei Menschen mussten nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schwabach ins Krankenhaus gebracht werden. Was den Brand ausgelöst hat ist nun Teil der Ermittlungen. Nach ersten Angaben sorgte ein Kellerbrand in Schwabach in der Weißenburger Straße am Samstag für einen Einsatz der Feuerwehr. Durch das Feuer zog sehr viel Rauch ins Treppenhaus des Gebäudes. Die 17 Bewohner mussten deswegen evakuiert werden. Die Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell im Griff. Drei Anwohner mussten wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache des Feuers muss noch geklärt werden. Diverse abgestellte Möbel wurden in Mitleidenschaft gezogen. Es ist ein Sachschaden von 50.000 Euro entstanden.

Mit freundlicher Genhmigung aus dem Schwabacher Tagblatt

Einsatzstart 29. September 2018 23:17