Überladen und zu schnell: Gespann stürzte in A6-Ausfahrt um

Hier stürzten dann der Klein-Lkw, beladen mit einem Opel-Pkw, und der Anhänger, auf dem sich ein Fiat Ducato befand, um. Der Transporteur, der bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitt und vom Rettungsdienst ins Stadtkrankenhaus Schwabach eingeliefert wurde, war nach Polizeiangaben zu schnell unterwegs, außerdem war der Anhänger deutlich überladen. Zu dem Ausweichmanöver in Richtung Autobahnausfahrt hatte sich der Fahrer entschlossen, nachdem er zuvor einen Stau auf der Autobahn wahrgenommen und ein rechtzeitiges Anhalten für unmöglich gehalten hatte. Die Feuerwehr Schwabach musste alarmiert werden, da bei dem Unfall Betriebsstoffe aus den beteiligten Fahrzeugen ausgelaufen waren; die Wehrleute beseitigten die Gefahr.

Einsatzart Verkehrsunfall
Einsatzstart 30. Juni 2016 12:00