B2: Auto kracht mit Dach gegen Baum

Gegen 4.40 Uhr am Mittwochmorgen war ein 23-Jähriger allein mit seinem Hyundai auf der B2 zwischen Schwabach und Schwabach-Wolkersdorf unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam der Wagen nach Angaben eines Polizeisprechers von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Beim Aufprall verletzte sich der Fahrer tödlich. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die Ursache des Unfalls ist unklar. Andere Fahrzeuge waren laut Polizei nicht beteiligt. Ein Sachverständiger war vor Ort, um den Hergang zu rekonstruieren. Die B2 war für die Unfallaufnahme und die Bergung des Wracks bis mindestens 8 Uhr komplett gesperrt.

Auch der öffentliche Nahverkehr war von der Sperrung betroffen. Die VAG teilte mit, dass die Buslinie 61 bis 8 Uhr nur zwischen Nürnberg-Röthenbach und Wolkersdorf Schleife verkehrte. Die Haltestellen zwischen Busbahnhof Süd und Wolkersdorf Mitte wurden nicht bedient.

Text mit freundlicher Genehmigung aus dem Schwabacher Tagblatt.

Einsatzstart 24. August 2016 12:00