Brandursache noch unklar - Mindestens 50.000 Euro Schaden: Wohnhaus in Limbach bei Brand beschädigt

SCHWABACH - Verbrannte Mülltonnen, geborstene Fensterscheiben und ein verkohlter Vorbau: Bei einem Feuer im Schwabacher Ortsteil Limbach hat ein Wohnhaus stark gelitten - doch die Bewohner hatten noch Glück.

Bei einem Brand in der Mecklenburger Straße in Schwabach ist am Freitag ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden, so die Polizeiinspektion Schwabach. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Die Brandursache ist noch unklar, hierzu ermitteln nun die Brandexperten der Kriminalpolizei. Entstanden ist das Feuer in einem Unterstand für Mülltonnen vor dem Gebäude. Von dort schlugen die Flammen gegen die Fassade eines Wohnhauses. Dabei sind mehrere Fenster geborsten. Das Eingreifen der Feuerwehr verhinderte noch größere Schäden.

Mit freundlicher Genehmigung aus dem Schwabacher Tagblatt

Einsatzstart 12. August 2022 13:51