Feuer am Waldrand - Hubschrauber im Einsatz: Holzstapel verursacht Flächenbrand im Landkreis Roth

Ein brennender Holzstapel hat am Samstagnachmittag (16. Juli) einen größeren Feuerwehr-Einsatz im Landkreis verursacht. Unter anderem war auch ein Hubschrauber vor Ort. Zahlreiche Landwirte halfen beim Löschen.

An einem Waldrand bei Kammerstein (Landkreis Roth) geriet am Samstag (16. Juli) gegen 15 Uhr ein Holzstapel mit rund 70 Raummetern Holz in Brand. Das Feuer griff auf die angrenzende ausgedörrte Wiese und den Waldrand über. Die Freiwillige Feuerwehr aus dem betroffenen Ortsteil Volkersgau war vor Ort und erhielt Unterstützung von Kräften aus Schwabach, Kammerstein und der Umgebung sowie von zahlreichen Landwirten. Letztere brachten in Güllefässern Wasser zur Brandstelle. Zudem waren der Rettungsdienst und die Polizei sowie ein Hubschrauber im Einsatz. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist zur Stunde noch unklar.