Mit hoher Geschwindigkeit - Tödlicher Unfall in Schwabach: Auto prallt gegen Haus und bleibt in Wand stecken

Schwabach - Am Sonntagabend kam es in Schwabach zu einem tödlichen Verkehrsunfall: In der Dietersdorfer Straße prallte ein Auto gegen ein Haus und blieb in der Wand des Gebäudes stecken.

Gegen 18 Uhr war der Fahrer eines Audi in Richtung Wolkersdorf unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit von der Straße abkam.

Das Fahrzeug fuhr zunächst durch einen Garten, schoss über eine leichte Anhöhe hinaus und durchschlug die Hausmauer des Anwesens im ersten Obergeschoß. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Zwei Personen, welche sich in der Wohnung aufhielten, blieben glücklicherweise unverletzt, erlitten jedoch einen Schock.

Die Kriminalpolizei Schwabach war vor Ort und hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Montag mitteilte, handelte es sich bei dem Unfall um einen Suizid, der erst am nächsten Tag bekannt wurde. Die Polizei wird aus diesem Grund keine weiteren Informationen an die Öffentlichkeit geben.

Einsatzstart 27. März 2022 18:03
Alarmierte Einheiten FF-SC-Wolkersdorf