Rettungshubschrauber im Einsatz - Fahrzeug prallt bei Unfall bei Schwabach gegen Baum - zwei Personen schwer verletzt

Schwabach - Am Mittwochabend kam es zwischen Regelsbach und Schwabach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Wie die Polizei am Donnerstag sagte, war ein 19-jähriger Mann am Mittwochabend bei Schwabach bei dem Versuch, ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen, in der Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr, so die Polizei. Wie schwer sein 47-jähriger Beifahrer verletzt wurde, war zunächst unklar, mittlerweile kann man von mittelschweren Verletzungen ausgehen.

Auto prallt in Schwabach gegen Baum: Zwei Schwerverletzte

Bei dem Verkehrsunfall wurden das Autos zerrissen, das Fahrzeugwrack kam im Wald zum stehen. Der Beifahrer konnte von Rettungskräften aus dem Auto geholt werden, den Fahrer mussten die Rettungskräfte der Feuerwehr befreien. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Schaden liegt bei rund 40.000 Euro.

Bericht mit freundlicher Genehmigung aus dem Schwabacher Tagblatt

Einsatzstart 22. September 2021 19:28