Elektroschrott brennt lichterloh: A6 Richtung Nürnberg gesperrt - Anhänger geriet auf Höhe von Roth in Brand - Verkehrschaos in Schwabach

SCHWABACH/ROTH - Aus bislang ungeklärter Ursache fing der Anhänger eines Lastwagens am Donnerstag auf der A6 bei der Anschlussstelle Roth plötzlich Feuer. Die Autobahn ist in Richtung Nürnberg komplett gesperrt. Es bildete sich ein zwölf Kilometer langer Rückstau.

Auf dem Auflieger war Elektroschrott geladen, der in Flammen aufging. Die Feuerwehr Schwabach war schnell vor Ort und bekämpfte die Flammen. Die A6 in Richtung Nürnberg musste vorübergehend komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein circa zwölf Kilometer langer Rückstau. Wegen der Sperrung der A6 gab es ebenso ein größeres Verkehrschaos in Schwabach. Verletzt wurde laut ersten Angaben niemand. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Bericht mit freundlicher Genehmigung aus dem Schwabacher Tagblatt.

Einsatzstart 11. März 2021 15:15
Alarmierte Einheiten FF-SC-Stadt