Autos kollidieren auf A6: Frau schwer verletzt - Verursacher fuhr weiter - Autofahrer provozierte mit Überholaktion Unfall - Zeugen gesucht

NÜRNBERG/ROTH - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagabend auf der A6 zwischen Schwabach und Nürnberg-Süd: Nachdem ein Autofahrer auf der linken Spur überholt wurde, wich er auf die mittlere Spur aus und prallte dort gegen ein anderes Auto. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Etwa gegen 19.35 Uhr war der Fahrer eines Audi auf der linken Spur der A6 in Richtung Amberg unterwegs, als ihn plötzlich kurz nach der Anschlussstelle Roth ein Auto von rechts überholte und vor ihm einscherte. Um einen Aufprall zu verhindern, wich der Fahrer nach rechts aus und prallte dort mit großer Wucht gegen das Heck eines Fiat, der auf der mittleren Spur unterwegs war.

Dadurch schleuderte der Fiat auf die rechte Spur und kollidierte dort mit einem Lkw. Die Fahrerin des Fiat erlitt schwere Verletzungen, sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt.

Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr nach Angaben der Polizei weiter. Ob er den Unfall überhaupt bemerkt hatte, sei unklar.

Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht bittet Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 09128/9197-0 zu melden.

Bericht mit freundlicher Genehmigung aus dem Schwabacher Tagblatt.

Einsatzstart 22. Februar 2021 19:43
Alarmierte Einheiten FF-SC-Penzendorf