Auto schleudert in Baumreihe: Junge Männer verletzt - Fahranfänger geriet zwischen Schwabach und Wolkersdorf ins Schlingern

SCHWABACH/WOLKERSDORF  - Ein 19-jähriger Fahranfänger ist am Freitagabend mit seinem BMW zwischen Schwabach und Wolkersdorf in eine Baumreihe geschleudert. Während der Wagen durch den Aufprall schwer beschädigt wurde, hatten der junge Mann und sein Beifahrer Glück im Unglück.

Der 19-Jährige war gegen 21.30 Uhr mit seinem BMW und einem 17-jährigen Beifahrer von Schwabach nach Wolkersdorf unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er im 80er Bereich ins Schlingern, sodass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Kurz vor der Abzweigung zum Wolkersdorfer Berg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.

Wie die Polizei berichtet, schleuderte der BMW quer zur Fahrbahn auf Höhe des Fahrers gegen eine Baumreihe. Der Wagen wurde durch den heftigen Aufprall stark beschädigt. Der 19-Jährige und sein Beifahrer hatten dabei Glück im Unglück. Sie wurden laut Polizei "nicht so stark verletzt, wie es zuerst den Anschein hatte."

Da ein Rettungswagen in der Nähe war, konnten die beiden Verunglückten gleich vor Ort versorgt werden. Mehrere Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung sowie ein weiterer Rettungswagen und zwei Notärzte - einer davon mit dem Hubschrauber - waren an der Unfallstelle im Einsatz.

Die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt, bis die Einsatzkräfte den Fahrer aus dem Pkw befreien und mit dem Hubschrauber abtransportieren konnten.

Bericht mit feundlicher Genehmigung aus dem Schwabacher Tagblatt

Einsatzstart 15. Juni 2018 21:15