Schwabach: Autounfall nach Herzstillstand - Zusammenstoß mit anderem Pkw in der Angerstraße - Fahrerin wurde reanimiert

Herzinfarkt am Steuer: 55-Jähriger stirbt nach Unfall

Frau fotografierte Reanimationsversuch des Mannes - Polizei

SCHWABACH - Ein 55-Jähriger erlitt am Donnerstagvormittag in Schwabach am Steuer seines Wagens einen Herzinfarkt - und fuhr frontal in ein anderes Auto. Noch während der Reanimation des Mannes zückte eine Unfallbeteiligte ein Handy und filmte. Jetzt ermittelt die Polizei.

Nach Angaben der Polizei hatte der 55-jährige Schwabacher am Steuer seines Mercedes einen Herzstillstand erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst reanimiert, im Krankenhaus konnte aber nur noch sein Tod festgestellt werden.

Nachdem er die Kontrolle über den Wagen verloren hatte, war dieser auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem anderen Pkw kollidiert. Dessen Fahrerin blieb unverletzt. Wegen des Tempolimits in der Angerstraße waren beiden Fahrzeuge mit niedriger Geschwindigkeit unterwegs.

Weitere Personen befanden sich nicht in dem Fahrzeug. Die Angerstraße musste komplett gesperrt werden.

Ein Nachspiel hat der Unfall für die 51-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Ansbach: Sie hatte mit ihrem Handy Aufnahmen von der Reanimation durch den Rettungsdienst gemacht. Die Polizei beschlagnahmte ihr Smartphone, gegen die Frau werde nun wegen "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen" ermittelt, teilte die Pressestelle der Polizeidirektion Mittelfranken mit.

-----

SCHWABACH - Am Donnerstagmorgen kurz vor 8 Uhr ist es in der Angerstraße in Schwabach zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Fahrerin hatte einen Herzstillstand.

Nach Angaben der Polizei hatte eine Frau am Steuer ihres Mercedes einen Herzstillstand erlitten. Die Frau wurde vom Rettungsdienst erfolgreich reanimiert und ins Krankenhaus gebracht.

Nachdem sie die Kontrolle über ihren Wagen verloren hatte, war sie auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem anderen Pkw kollidiert. Dessen Fahrerin blieb unverletzt. Wegen des Tempolimits in der Angerstraße waren beiden Fahrzeuge mit niedriger Geschwindigkeit unterwegs.

gw

Bericht mit freundlicher Genehmigung aus dem Schwabacher Tagblatt