Völlig ausgebrannt: Auto geht in Schwabach in Flammen auf – Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren

Kurz vor 6.30 Uhr hatte ein 66-jähriger Schwabacher seinen fünf Jahre alten Audi A 5 im Parkhaus abgestellt. Der Mann bemerkte dabei, dass Rauch aus der Lüftung des Pkw ins Fahrzeuginnere drang.

Nachdem sich der Fahrzeughalter in Sicherheit gebracht hatte, alarmierte er die Feuerwehr. Mehrere Löschfahrzeuge mit rund 20 Wehrleuten rückten daraufhin Richtung Bahnhof aus. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Pkw des 66-Jährigen bereits lichterloh. Mit Schaum erstickten die Feuerwehrleute schließlich die Flammen, übrig blieb ein völlig ausgebranntes Fahrzeuggerippe.

Wegen der enormen Rauchentwicklung mussten Züge, die während der Löscharbeiten den Bahnhof Schwabach ansteuerten oder passierten, entsprechend langsam und auf Sicht fahren.

Die Stadtverwaltung bittet Pendlerinnen und Pendler, bis auf Weiteres die Parkmöglichkeiten hinter dem Parkhaus sowie an der Eilgustraße (Zufahrt von der Angerstraße) zu nutzen. Es ist noch unklar, inwieweit das Parkhaus und dessen Technik Schaden genommen haben.

Einsatzstart 10. Oktober 2016 12:00