Plötzlich loderten Flammen aus Holzunterstand – Feuer an Pizzeria in Schwabacher Bachgasse Kein Übergreifen auf Gebäude

Der Wirt, der das Feuer sofort, nachdem er es bemerkt hatte, mit einem Gartenschlauch zu löschen versuchte, war mehrere Minuten dem Rauch ausgesetzt. Er wurde vom Rettungsdienst vorsorglich zu einer Untersuchung ins Stadtkrankenhaus Schwabach gebracht. Weitere Personen wurde nicht verletzt.

Die Feuerwehr Schwabach hatte den Brand dann schnell im Griff. Ein Übergreifen auf das direkt anschließende Haus wurde verhindert. Es entstand allerdings ein deutlich sichtbarer Schaden an der Fassade. In dem Holzunterstand waren unter anderem Getränkekästen gelagert. Die Brandursache ist noch unklar.

Bericht mit feundlicher Genehmigung aus dem Schwabacher Tagblatt

Einsatzstart 2. November 2016 12:00